Über uns

Leitung des Landhauses Heuermann

Landhaus Heuermann00009 crop

Marcus Schneider
Einrichtungsleiter

Als ausgebildeter Elektriker hat Marcus Schneider 12 Jahre lang bei der Bundeswehr gearbeitet, bevor er mit Katja Schneider die Idee entwickelte, auf dem Land ein eigenes privates Pflegeheim zu eröffnen. Er holte eine Ausbildung zum Bürokaufmann nach und schloss eine Weiterbildung zum Einrichtungsleiter erfolgreich ab.

Landhaus Heuermann00011 crop

Katja Schneider
Pflegedienstleitung

Als gelernte examinierte Altenpflegerin mit einer Weiterbildung zur Pflegedienstleiterin ist Katja Schneider für alle pflegerischen Belange in unserer Einrichtung verantwortlich.

Landhaus Heuermann
Privates Alten- und Pflegeheim
Feldtorstr. 1, 26209 Hatten
Telefon: 04482 88 90 04
E-Mail: info@landhaus-heuermann.de

Wir bilden aus

Zu unserem Team gehört stets auch eine Auszubildende/ein Auszubildender für den Beruf der examinierten Altenpflegerin/des Altenpflegers.

Unser Leitbild: Menschlichkeit und Fürsorge prägen unsere Arbeit

Das Landhaus Heuermann möchte für seine Bewohner mehr als ein Wohn- und Pflegeheim sein. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns wohl- und geborgen fühlen. Im Mittelpunkt unserer Betreuung und Pflege stehen deshalb der Mensch, seine Würde und seine Individualität. Im Landhaus Heuermann pflegen und betreuen wir unsere Bewohner unter Berücksichtigung ihrer psychischen, physischen, sozialen und geistigen Bedürfnisse individuell, ganzheitlich und fachgerecht.

Dabei kooperieren wir eng mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuern. Wir sorgen für eine familiäre Atmosphäre. Wertschätzung und Akzeptanz prägen unseren Umgang mit den Menschen, die in unserem Haus leben, unabhängig von der Art oder dem Grad ihrer Einschränkung.

Geschichte des Landhauses Heuermann

Das Landhaus Heuermann blickt auf eine lange Tradition zurück.
Das Landhaus Heuermann besteht bereits über 40 Jahre. Im Jahre 1978 begann alles mit einer „Alten-Pension“. Diese wurde stetig erweitert und den modernen Bedürfnissen angepasst. Von Mitte der 1980er Jahre bis Ende 2007 wurde das Haus durch einen privaten Heimbetreiber geführt.
2008 übernahmen Katja und Marcus Schneider die Einrichtung. Sie renovierten und modernisierten das Haus.

Am 01. Juni 2008 konnten sie die Eröffnung des Alten- und Pflegeheimes feiern. Bis zum heutigen Tag wurden immer wieder kleinere und größere Umbaumaßahmen durchgeführt.

Ein behindertengerechter Umbau unseres Hauses in den Jahren 2011 und 2012 hat für noch mehr Lebensqualität für unsere Bewohner gesorgt. Wir haben einen Bettenfahrstuhl eingebaut, alle Türen verbreitert und mehrere Flure verbreitert.

2018Jubiläum: 10 Jahre Landhaus Heuermann