Die Geschichte unseres Hauses

Das Landhaus Heuermann blickt auf eine lange Tradition zurück. Verfolgen Sie die wichtigsten Entwicklungsschritte unserer Einrichtung.

 

 

Das Landhaus Heuermann besteht bereits über 30 Jahre. Im Jahre 1978 begann alles mit einer "Alten-Pension". Diese wurde dann stetig erweitert und den modernen Bedürfnissen angepasst. Von Mitte der 1980er Jahre bis 31.12.2007 wurde das Haus durch einen privaten Heimbetreiber geführt.

Am 01.01.2008 übernahmen Katja & Marcus Schneider die Einrichtung und renovierten und modernisierten diese.

Am 01.06.2008 wurde die Eröffnung des Alten- und Pflegeheimes gefeiert. Bis zum heutigen Tag wurden immer wieder kleinere und größere Umbaumaßahmen durchgeführt.

Zuletzt wurde ein Bettenfahrstuhl eingebaut, alle Türen verbreitert, so dass die Möglichkeit besteht, aus jedem Zimmer des Hauses mit dem Bett den Tagesraum zu erreichen. Ebenfalls wurden mehere Flure verbreitert.

Mittlerweile sind die Arbeiten abgeschlossen und unser Haus präsentiert sich hell und freundlich.

Für die Zukunft ist geplant, die Gartenanlage entsprechend den Bedürfnissen unserer Bewohner zu gestalten.

 

2008

Gründung der Landhaus-Heuermann Betriebs GmbH

 

2008

Renovierung und Modernisierung unseres Pflegebereiches

 

2011 - 2012

Erweiterung und Renovierung unseres Pflegebereiches

 

 

 

 

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Ihr Ansprechpartner:

Herr Schneider

 

Tel:  04482 889004

Fax: 04482 908859


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.